B-KnabenJungenmannschaftenMannschaften

Dattelner Hockey B-Knaben verabschieden sich stark in die Sommerpause

Entspannt kann das Team von Trainergespann Moritz Merten und Niko Broxs in die Sommerferien gehen. Nach dem letzten Heimturnier liegen sie mit 24 Punkten klar vor dem direkten Verfolger VfB Hüls( 12 Punkte).
Gegen den HC Buer war das Spiel bereits in der Halbzeit mit 4:0 entschieden, Endstand 6:0( Tore von Tycho Dodek, Max Klocke und Bjarne Jehring).

Auch den SSC Lünen hatten die Jungen gut unter Kontrolle und verabschiedeten sich mit 5:0 ( Finn Trautvetter, T. Dodek und B. Jehring).

In den ersten beiden Spielen zeigte der frisch aufgestiegene Kasper Schröder zwischen den Pfosten sein Können im Tor und hielt den Kasten sauber.

Im letzten Spiel des Turniers gegen den direkten Verfolger VfB Hüls stand wieder Torschütze Finn Trautvetter im Tor, der sich aber auch auf seine Abwehr um Max Klocke, Leander Duschek und Jan Tschismar verlassen konnte.

Aus der Abwehr gelang Max Klocke sogar ein Gegentreffer zum 2:0 ( 2. Tor durch Bjarne Jehring).

Erstmals spielten die Muraubrüder Colin und Bennett( noch C-Knabe) gemeinsam bei den Bs und wussten durch geschickte Kombinationen zu überzeugen.

Am letzten Ferienenwochenende bereiten sich die Mannschaften des TV Datteln in einem eigenen Hockeycamp auf die Restsaison vor, um weiterhin ungeschlagen an der Spitze zu bleiben (32:1 Tore). Hierbei werden sie von professionellen Trainern unterstützt.